Pages

Wednesday, August 5, 2020

30 Grad: Es wird heiß im Norden | NDR.de - Nachrichten - NDR.de

sanubaripanas.blogspot.com

Stand: 05.08.2020 05:43 Uhr

Das sonnige Wetter zieht die Menschen nach draußen ans Wasser.

Warm, wärmer, heiß, ganz heiß: In den kommenden Tagen steigen die Temperaturen in Norddeutschland auf über 30 Grad. Heute ist es nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zunächst noch wolkig, aber im Tagesverlauf heitert es auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 22 und 27 Grad. In Göttingen sind auch 29 Grad möglich. Dabei weht der Wind schwach bis mäßig, an der Nordsee auch zeitweise frisch bis stark.

Nur schwacher Wind - kein Regen in Sicht

Weitere Informationen

Der Donnerstag kommt mit reichlich Sonnenschein daher. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 27 Grad auf den Inseln und bei 32 Grad im Binnenland. Am Freitag wird es noch heißer: 31 bis 34 Grad sind möglich, an den Küsten mit 28 Grad etwas weniger. Für das gesamte Wochenende rechnet Franka Nawrath vom DWD mit Temperaturen um sowie zum Teil deutlich über 30 Grad. Für Hamburg geht sie von etwa 32 Grad aus. Im Emsland und im Raum Göttingen könnten sich die Werte bei 34 bis 35 Grad bewegen. Der Wind weht meist schwach, von Regen keine Spur. Selbst Hitzegewitter seien eher unwahrscheinlich, so Nawrath.

Wettervorhersage

Sonne? Wind? Oder doch mal Regen? Hier finden Sie das aktuelle Wetter und die Vorhersage für ganz Norddeutschland. mehr

Viele Ausflügler erwartet - Rückreiseverkehr am Wochenende

Das sonnige Wetter zieht viele Menschen ans Wasser. Daher werden die Autobahnen und weiteren Straßen in Richtung Küste voll werden, zumal in den meisten Bundesländern noch Schulferien sind - außer in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wer nach Dänemark reisen möchte, sollte etwas mehr Zeit einplanen, weil an der Grenze Kontrollen möglich sind. Am Wochenende ist auch mit Rückreiseverkehr zu rechnen, denn in Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen enden die Ferien. Wie üblich werden folgende Autobahnen besonders betroffen sein:

  • A1 Puttgarden - Hamburg - Bremen
  • A2 Dortmund - Hannover - Berlin
  • A7 Flensburg - Hamburg
  • A24 Berlin - Hamburg
  • A31 Emden - Bottrop

Der ADAC geht davon aus, dass sich die Stauspitzenzeiten am Freitag vom Nachmittag bis frühen Abend ziehen werden. Am Sonnabend soll es vom Vormittag bis späten Nachmittag besonders voll werden. Am Sonntag könnte auf den Straßen vor allem vom Nachmittag bis Abend viel Betrieb herrschen.

Über die aktuelle Lage auf den Straßen in Norddeutschland informiert das NDR Verkehrsstudio:

Weitere Informationen

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 04.08.2020 | 12:00 Uhr

NDR Logo



August 05, 2020 at 10:43AM
https://ift.tt/3fvebIb

30 Grad: Es wird heiß im Norden | NDR.de - Nachrichten - NDR.de

https://ift.tt/3eTcEMH
heiß

No comments:

Post a Comment