Pages

Saturday, August 29, 2020

Helge Schneider mag es richtig heiß: Er lernte von den Beduinen - TAG24

sanubaripanas.blogspot.com

Andere beschweren sich, doch Helge Schneider ist in seinem Element.

München - Der Unterhaltungskünstler Helge Schneider (64, "Katzenklo") mag es heiß.

Helge Schneider (64) ist auch bei hohen Temperaturen in seinem Element.
Helge Schneider (64) ist auch bei hohen Temperaturen in seinem Element.  © Uwe Anspach/dpa

"Ich liebe die Hitze, das macht mir nix aus", sagte Schneider, der am Sonntag 65 Jahre alt wird, dem Münchner Merkur am Freitag. 

Er habe hier von den Beduinen gelernt. "Ich wollte früher mal Architekt werden und war mit 15 zwei Jahre beruflich in Mauretanien, Westafrika, wo ich auf eine Baustelle geschickt wurde. Da habe ich gelernt, mich mit der Hitze gut zu arrangieren." 

Eine kleine Schweißschicht auf der Haut sei angenehm. "Dazu trinke ich im Sommer heißen Tee. Warmes Bier ist auch gesund, am besten mit Tauchsieder."

Auch mit 65 will der Musiker und Humorist nicht mit Auftritten geizen: "Ich will und werde nicht aufhören, dazu macht das zu viel Spaß", sagte der Musiker vor seinem Geburtstag. 

Außerdem habe er sich in München ein 60-Quadratmeter-Appartement gekauft. "Deshalb muss ich mindestens 40 Jahre weitermachen", so Schneider.




August 28, 2020 at 03:50PM
https://ift.tt/34HYADd

Helge Schneider mag es richtig heiß: Er lernte von den Beduinen - TAG24

https://ift.tt/3eTcEMH
heiß

No comments:

Post a Comment