Pages

Friday, July 17, 2020

Thiem heiß auf den Hangar in Tempelhof - B.Z. Berlin

sanubaripanas.blogspot.com

Am Freitag (11.30 Uhr, Eurosport und Servus TV live) starten die bett1ACES in ihre zweite Runde. Gespielt wird auf dem Ex-Flughafen Tempelhof.

Besonders heiß auf den ungewöhnlichen Ort für ein Tennis-Turnier ist Dominic Thiem (26). Der Österreicher gewann am Mittwoch das Rasen-Turnier im Steffi-Graf-Stadion. Die Nummer 3 der Welt: „Österreich hat mal in einem Hangar Davis-Cup gespielt, aber da war ich noch nicht dabei. Für mich ist das die Premiere und ich freue mich riesig drauf!“

Allerdings greift er als Top-Gesetzter erst morgen im Halbfinale ein, muss da gegen Tommy Haas (42) oder Jan-Lennard Struff (30) ran. Thiem: „Ich habe schon im Hangar trainiert. Es ist sehr besonders. Das erlebt man nur einmal im Leben. Ich werde jeden Ball genießen.“

Dominic Thiem gewann das Einladungsturnier „bett1aces“ im Steffi-Graf-Stadion (Foto: picture alliance/dpa)
Dominic Thiem gewann das Einladungsturnier „bett1aces“ im Steffi-Graf-Stadion (Foto: picture alliance/dpa)

Das Frauen-Finale des Rasen-Turniers zwischen Petra Kvitova (30/Tschechien) und Elina Switolina (25/Ukraine), das wegen Regens am Mittwoch ausfiel, findet Freitag Mittag als zweites Match statt – allerdings auf Hartplatz im Hangar. 200 Zuschauer sind zugelassen.




July 17, 2020 at 12:22PM
https://ift.tt/3j6MzMB

Thiem heiß auf den Hangar in Tempelhof - B.Z. Berlin

https://ift.tt/3eTcEMH
heiß

No comments:

Post a Comment