Pages

Friday, August 7, 2020

FC Schönberg heiß auf Viertelfinale gegen den 1. FC Neubrandenburg - Sportbuzzer

sanubaripanas.blogspot.com

Schönberg. Die Vorfreude beim FC Schönberg 95 auf das Viertelfinale des Lübzer-Pils-Cups am kommenden Sonntag um 14 Uhr im heimischen Palmberg-Stadion gegen den Verbandsligisten 1.FC Neubrandenburg ist groß. „Wir freuen uns, dass wir nach vielen Monaten unser erstes Pflichtspiel bestreiten dürfen. Wir sind alle heiß“, fiebert Trainer Thomas Manthey der Party entgegen. Vereinschef Wilfried Rohloff hofft auf einen „tollen Pokal-Fight“.

Die Gäste haben die abgebrochene Verbandsligasaison auf Platz drei beendet, Schönberg stand mit 18 Siegen aus 19 Spielen unangefochten an der Spitze der Landesliga-West, ist damit in die Verbandsliga aufgestiegen. Für Sportchef Sven Wittfot ist Neubrandenburg klarer Favorit. „Diese große Hürde aus dem Weg zu räumen, wird sehr schwer für uns.“ Das sieht Vereinschef Rohloff ähnlich: „Wir hatten bis zum Saisonabbruch eine eingespielte Mannschaft. Jetzt haben wir nur zwei Testspiele ((7:1-Sieg gegen Landesligist SG Carlow, 0:3-Niederlage gegen Oberligist FC Hansa Rostock II) bestreiten können.“ Die Nordwestmecklenburger bereiten sich dem 13. Juli auf das Spiel vor. „Die vielen Neuzugänge (insgesamt acht) zu integrieren, ist in der kurzen Zeit nicht so einfach. Deshalb wissen wir im Moment nicht, wo wir stehen.“

Mehr zum Landespokal

Das Interesse für das Pokalspiel ist groß. „Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag keine Tageskasse haben werden“, sagt Rohloff. Die 400 Tickets im freien Verkauf seien so gut wie alle vergriffen. Es habe sogar Anfragen aus Baden-Württemberg, Hamburg und Berlin gegeben. 50 Karten hat Schönbergs Vereinschef per Post nach Neubrandenburg geschickt. „Die waren innerhalb von sieben Minuten weg.“

So sieht die Torjägerliste im Landespokal nach dem Achtelfinale aus (Stand 24. Juni 2020):

Hier zieht Jan Rudlaff ab und trifft zum 1:0.Zur Galerie
Hier zieht Jan Rudlaff ab und trifft zum 1:0. ©

Mit Spieler, Betreuer, Ordner und Fans sind am Sonntag ab 14 Uhr maximal 500 Leute im Palmberg-Stadion erlaubt. Am Eingangstor müssen sich die Zuschauer in eine Anwesenheitsliste eintragen. „Aber hier herrscht auch Maskenpflicht. Auch während des Spiels, wenn der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten wird“, erklärt Rohloff.

Der Sieger der Partie trifft sechs Tage später, am 15.08.2020, zu Hause übrigens auf die Profis des FC Hansa Rostock. „Ein Traumlos, das kann ich schon sagen, ist eine Partie gegen Hansa im Halbfinale aus sportlicher Sicht und in Zeiten von Corona aus wirtschaftlicher Sicht nicht“, so Schönbergs Sportchef Sven Wittfot




August 07, 2020 at 02:16AM
https://ift.tt/3gCjG9k

FC Schönberg heiß auf Viertelfinale gegen den 1. FC Neubrandenburg - Sportbuzzer

https://ift.tt/3eTcEMH
heiß

No comments:

Post a Comment