Pages

Tuesday, September 1, 2020

In Krankenhaus zu heiß gebadet - Baby stirbt an Verbrennungen: Ermittlungen gegen Krankenschwester in Brasilien - RTL Online

sanubaripanas.blogspot.com

Kleinkind tot: Haut bei heißem Bad verbrannt

Schreckliches Unglück in Brasilien: Die kleine Juliana wurde nur sechs Monate alt. Das Mädchen lag wegen einer Meningitis und Mikrozephalie im Krankenhaus von Niterói – doch daran starb es nicht. Eine Krankenpflegerin soll die Kleine im Krankenhaus zu heiß gebadet haben. So heiß, dass 37 Prozent ihrer Haut verbrannten und sie schließlich an ihren Verletzungen starb. Das berichtet der brasilianische Fernsehsender "Globo G1". Der Vater macht dem Krankenhaus schwere Vorwürfe – im Video.

Baby erleidet schwere Verbrennungen am ganzen Körper

Ihre Mutter sei nur kurz nach Hause gefahren, um zu duschen und sich umzuziehen, berichtet der Sender. Zurück im Krankenhaus habe sie ihre kleine Tochter mit Verbänden am ganzen Körper vorgefunden. Das sechs Monate alte Kind habe schwere Verbrennungen an Beinen, Bauch und Po erlitten. Nur kurze Zeit später starb Juliana an ihren Verletzungen.

Krankenschwester will Temperatur nicht bemerkt haben

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Totschlags. Man vermute derzeit, dass ein zu heißes Bad die Verbrennungen verursacht habe, sagte die Polizei dem Fernsehsender "Globo G1". Die Krankenschwester habe ausgesagt, dass sie das Kind normal gebadet habe. Erst als sie das Kind aus der Wanne hob, sei ihr aufgefallen, dass sich bereits die Haut der Kleinen ablöste. Demnach dauere es etwas, bis die Wanne aufgeheizt sei. In der Zwischenzeit habe sie andere Patienten versorgt und sei dann zurückgekommen, um Juliana zu baden, sagte die Schwester der Polizei. Die Temperatur des Wasser fiel ihr angeblich nicht auf, weil sie Handschuhe trug.

Verdächtige Schwester wurde entlassen

Julianas Familie will diese Version offenbar nicht ganz glauben. Die Mutter des Mädchens sagt dem brasilianischen Fernsehen, dass ihre Tochter sonst immer an ihrem Bettchen gewaschen worden sei. Außerdem hätten die Verletzungen ihrer Meinung nach noch schwerer sein müssen, wenn sie wirklich von einem zu heißen Bad stammten.

Das Krankenhaus hat sich in einem Statement bei der Familie entschuldigt. DieKrankenschwester wurde nach dem Vorfall beurlaubt und mittlerweile entlassen.




August 31, 2020 at 09:37PM
https://ift.tt/31LRVWP

In Krankenhaus zu heiß gebadet - Baby stirbt an Verbrennungen: Ermittlungen gegen Krankenschwester in Brasilien - RTL Online

https://ift.tt/3eTcEMH
heiß

No comments:

Post a Comment