
Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass WhatsApp eine Funktion plant, mit der man seinen Account auf verschiedenen Geräten nutzen kann. Bisher ist dies nicht möglich, da man bei der Registrierung auf einem neuen Gerät automatisch auf dem alten Gerät ausgeloggt wird. Bei jeder Nutzung auf einem anderen Smartphone muss dann eine erneute Verifizierung stattfinden.
Einzig über die WhatsApp Web-App kann ein Account bisher am PC und einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden, allerdings muss das Hauptgerät dabei mit dem Internet verbunden bleiben.
Einem Beitrag des Branchenportals WABetaInfo zufolge testen die Entwickler das "Multi Device"-Feature inzwischen bereits intern - Nutzer müssen auf die Nutzung auf mehreren Devices jedoch wohl einige Zeit warten. Ein Release-Datum gibt es derzeit noch nicht; einige Monate müssen sich WhatsApp-User wohl noch gedulden.
WhatsApp auf mehreren Geräten nutzen: Neue Hinweise auf praktisches Feature
:fill(fff,true)/www.chip.de%2Fii%2F1%2F2%2F6%2F2%2F5%2F4%2F0%2F5%2F8%2F4c1f4366d9fb1a3c.png)
Die ersten Hinweise versteckten sich in der Beta-Version von WhatsApp für Android 2.20.196.8. In der Navigation findet sich hier anstatt "WhatsApp Web" der neue Reiter "Verknüpfte Geräte". User können hier einsehen, welche Geräte mit dem jeweiligen WhatsApp-Account verbunden sind und gegebenenfalls unerwünschte Verbindungen entfernen. Dieses neue Feature bedeutet, dass Nutzer in Zukunft denselben WhatsApp-Account zum Beispiel auf ihrem (Zweit-)Smartphone und Tablet oder auch am PC nutzen können.
In dem Zusammenhang arbeitet WhatsApp außerdem schon seit einer Weile an einer App für Apple iPads. Diese dürfte dann wohl erscheinen, sobald das Multi-Device-Feature verfügbar ist. WABetaInfo hatte dafür bereits 2019 erste Screenshots veröffentlicht.
Zusätzlich zu den neuen Verknüpfungsmöglichkeiten wurde außerdem eine umfassendere Suchfunktion entdeckt. Diese ermöglicht es, Nachrichtentypen, beispielsweise nach Dokumenten, Links oder Videos zu durchsuchen.
July 25, 2020 at 06:39PM
https://ift.tt/2EcQJ5q
Heiß ersehntes WhatsApp-Feature rückt immer näher: Hinweise in Beta-Version aufgetaucht - CHIP Online Deutschland
https://ift.tt/3eTcEMH
heiß
No comments:
Post a Comment